Jah­res­ab­schluss­prü­fung in der Hun­de­schu­le Bethmann

Am Sonn­tag, dem 27.11.2016 führ­te der Ver­band Hes­si­scher Hun­de­schu­len e.V. die letz­te Prü­fung des Jah­res in der Hun­de­schu­le Beth­mann in Dipperz durch.

Acht­zehn Per­so­nen stell­ten sich bei teil­wei­se wid­ri­gen Wit­te­rungs­be­din­gun­gen den Prü­fungs­an­for­de­run­gen. Geführt wur­de in sechs ver­schie­de­nen Prü­fungs­stu­fen. Alle Teil­neh­mer erreich­ten mit teil­wei­se vor­züg­li­chen Leis­tun­gen ihr Prü­fungs­ziel. Die Bewer­tung nahm der Ehren­vor­sit­zen­de des Ver­ban­des – Herr Bert­hold Kütt­ner – vor.

Bei der anschlie­ßen­den Sie­ger­eh­rung lob­te Herr Kütt­ner den guten Aus­bil­dungs­stand der Hun­de und das fai­re Ver­hal­ten der Hun­de­füh­rer. Für die Bes­ten der jewei­li­gen Prü­fungs­stu­fen spen­de­te er einen Pokal. Herr Beth­mann dank­te ihm für sei­ne kom­pe­ten­te und nach­voll­zieh­ba­re Bewer­tung und über­reich­te ihm einen Advents­ka­len­der. Nach­dem Herr Beth­mann sich bei den Hun­de­füh­rern, Fähr­ten­le­gern, der Grup­pe und den Kuchen­spen­dern bedankt hat­te über­reich­te er den Teil­neh­mern die Leis­tungs­kar­ten, Urkun­den und den Bes­ten den Pokal. Für die Hun­de gab es eben­falls Advents­ka­len­der als Erinnerungsgabe.

Hier die Ergebnisse:

Die Fami­li­en­be­gleit­hund­prü­fung haben punkt­gleich bestanden:
Hei­ke KohlmannmitRoc­co
Chris­ti­an MahrmitLeo
Die Begleit­hund­prü­fung haben bestanden:
Rene Wet­zigmitAila
Arno HackmitBel­la
Sil­via KarpmitElfe
Hei­ke GünthermitCoo­kie
Sil­via KarpmitCora
Ulri­ke SauermitJoy
Tobi­as VorstmannmitCali­daBes­te BH
Die 6 — Kampf­prü­fung mit Hund haben bestanden:
Chris­ti­ne Weimer‑G.mitSheela
Ilse BubolzmitBalou
Ute Hoch­häu­sermitChi­co
Danie­la Wagner‑D.mitSam
Gün­ther BolendermitBuffy
Udo GaßmitAriBes­ter Sechskampf
Die Fähr­ten­prü­fung 1 hat bestanden:
Bet­ti­na HeinlemitCar­los
Ulri­ke SauermitJack
Die Man­trai­ler­prü­fung 1 hat bestanden
Astrid Voll­mer