Prü­fung 29.11.09

Prü­fung am 29.11.2009

 

Alle haben bestanden

Am 29.11.2009 fand in der Hun­de­schu­le Beth­mann die drit­te Prü­fung des Jah­res statt. Sie­ben Hun­de­füh­rer stell­ten sich mit ihren Hun­den den Prüfungsanforderungen.
Nach­dem es im Vor­feld stän­dig gestürmt und gereg­net hat­te mein­te es der Wet­ter­gott an die­sem tage gut. Es war zwar etwas win­dig, aber es blieb trocken.
Das Rich­ter­amt lag in den bewähr­ten Hän­den unse­res Ver­bands­vor­sit­zen­den Bert­hold Kütt­ner, der es durch sei­ne ruhi­ge, ein­fühl­sa­me Art ver­stand, den Teil­neh­mern einen Teil ihrer Ner­vo­si­tät zu nehmen.
Pünkt­lich um 14 Uhr konn­te Herr Beth­mann Herrn Kütt­ner und die Teil­neh­mer begrüßen.
Nach­dem der Sach­kun­de­nach­weis absol­viert war, begann die Über­prü­fung der Unter­ord­nungs­leis­tun­gen auf dem Übungsplatz.
Auch hier konn­ten alle Teil­neh­mer den Anfor­de­run­gen genügen.
Das High­light des Tages war die Vor­füh­rung von Nico­le Her­chet, die mit ihrer Hün­din Fame in der Fami­li­en­be­gleit­hund­prü­fung 100 Punk­te erreichte.
Die anschlie­ßen­de Über­prü­fung der Teil­neh­mer im öffent­li­chen Ver­kehrs­raum berei­te­te kei­ne Pro­ble­me. Alle Hun­de zeig­ten sich ner­ven­fest und umgänglich.

Die FBH-Prü­fung haben bestanden:

Alfred Nagel mit Yosie
Susan­ne Erb mit Bueno
Nico­le Her­chet mit Fame (bes­te FBH 100 Punkte)

Die BH-Prü­fung haben bestanden:

Edith Mül­ler mit Dusty
Ute Wunsch mit Leon
Jochen Die­gel­mann mit Leotie
Sil­ke Hah­ner-Wal­ter  mit Bo (bes­te BH 53 Punkte)

Sie­ger­eh­rung:

Bei der anschlie­ßen­den Sie­ger­eh­rung lob­te Herr Kütt­ner das sport­li­che Vor­füh­ren der Teil­neh­mer und den Leis­tungs­stand der Hun­de. Dem jeweils Bes­ten der Prü­fungs­stu­fe über­reich­te er einen Pokal, den er gespen­det hat­te. Herr Beth­mann dank­te ihm für sein kom­pe­ten­tes, fai­res Rich­ten und die Pokal­spen­de und über­reich­te ihm ein Geschenk.
Den Prü­fungs­teil­neh­mern über­reich­te er die Urkun­den und ein klei­nes Prä­sent. Er bedank­te sich bei allen, die durch ihre Teil­nah­me, Kuchen­spen­den und ihre Hil­fe die­se har­mo­ni­sche Prü­fung ermöglichten.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok