Prü­fung 10.04.11

Prü­fung des Ver­ban­des Hes­si­scher Hundeschulen.

Am 10.04.2011 fand in der Hun­de­schu­le Beth­mann die Früh­jahrs­prü­fung statt.

Bei herr­li­chem Früh­som­mer­wet­ter stell­ten sich fünf Hun­de­füh­re­rin­nen mit ihren Hun­den den Prü­fungs­an­for­de­run­gen des Verbandes.
Das Rich­ter­amt soll­te unser Ehren­vor­sit­zen­der Herr Kütt­ner übernehmen.
Da Herr Kütt­ner lei­der erkrankt war, sprang unser Rich­te­r­ob­mann – Herr Wer­ner Schwei­ner — kurz­fris­tig ein und über­nahm die Beur­tei­lung der Leistungen.

Nach­dem Herr Beth­mann die Hun­de­füh­re­rin­nen und den Leis­tungs­rich­ter begrüßt hat­te und auch Herr Schwei­ner sich vor­ge­stellt hat­te, konn­te pünkt­lich um 14.00 Uhr begon­nen werden.

Zuerst leg­ten drei Hun­de­füh­re­rin­nen die Sach­kun­de­prü­fung ab, was allen ohne Schwie­rig­kei­ten gelang.
Danach  wur­de auf dem Übungs­ge­län­de der Gehor­sam der Hun­de überprüft.
Auch hier konn­ten alle Teil­neh­mer überzeugen.
Nach einer kur­zen Kaf­fee­pau­se ging es mit der Ver­hal­tens­prü­fung  im öffent­li­chen Ver­kehrs­raum weiter.
Hier konn­ten alle Teams durch vor­bild­li­ches Ver­hal­ten überzeugen.

Die Fami­li­en­be­gleit­hund­prü­fung haben bestanden:

Ali­ce Mur­mann mit Cleo
Anni­ka Klün­der mit Lou
Andrea Kulo­z­ik mit Yva­na bes­te FBH

Die Begleit­hund­prü­fung haben bestan­den:

Ulri­ke Sau­er mit Jack
Annet­te Heil mit Oskar  bes­te BH

Sie­ger­eh­rung:

Herr Schwei­ner gra­tu­lier­te allen Teil­neh­me­rin­nen zur bestan­de­nen Prüfung.
Er lob­te den guten Aus­bil­dungs­stand der Hun­de, sowie das fai­re Ver­hal­ten aller
Hun­de­füh­re­rin­nen. Auch die gute Aus­bil­dungs­ar­beit der Hun­de­schu­le, sowie die per­fek­te Vor­be­rei­tung der Prü­fung wur­den von ihm lobend erwähnt.

Herr Beth­mann bedank­te sich bei Herrn Schwei­ner für die kurz­fris­ti­ge Über­nah­me des Rich­ter­am­tes. Er lob­te die fai­re, ein­fühl­sa­me und kom­pe­ten­te Art der Leis­tungs­be­ur­tei­lung und über­reich­te ihm als klei­nes Dan­ke­schön ein Osterkörbchen.
Herr Beth­mann gra­tu­lier­te den Prüf­lin­gen zur bestan­de­nen Prü­fung. Er über­reich­te die Urkun­den und Leis­tungs­kar­ten, sowie einen klei­nen Was­ser­napf, der als Oster­nest gestal­tet  und mit Lecker­chen für Hund und Besit­zer gefüllt war.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok